Trusted WordPress tutorials, when you need them most.
Beginner’s Guide to WordPress
WPB Cup
25 Million+
Websites using our plugins
16+
Years of WordPress experience
3000+
WordPress tutorials
by experts

23 Beste WordPress-Themes für Mode-Blogs

Hinweis der Redaktion: Wir erhalten eine Provision für Partnerlinks auf WPBeginner. Die Provisionen haben keinen Einfluss auf die Meinung oder Bewertung unserer Redakteure. Erfahre mehr über Redaktioneller Prozess.

Der Einstieg in die Welt des Modebloggens erfordert ein gutes Auge für Stil und eine Website, die Ihre einzigartige Ästhetik widerspiegelt. Herkömmliche WordPress Themes sind oft unzureichend und lassen die Raffinesse und das Flair vermissen, die man von einem professionellen Modeblog erwartet.

Wir haben über ein Jahrzehnt lang WordPress Themes für verschiedene Blog-Nischen getestet. Ganz gleich, ob Sie Ihren ersten Modeblog starten, eine bestehende Website aufwerten oder ein Online-Modemagazin betreiben möchten, in unserer Liste finden Sie bestimmt ein passendes Theme für Ihren Modeblog.

Wenn Sie ein dunkles WordPress-Theme oder ein minimalistisches Theme-Design wünschen, sind Sie bei uns genau richtig.

Wir testen auch regelmäßig neue und kostenlose WordPress Mode Blog Themes. So können Sie sich auf unsere Erfahrung verlassen und sich ganz auf das Wachstum Ihres Modegeschäfts konzentrieren.

In diesem Artikel werden wir einige der besten WordPress-Themes für Modeblogs, Websites und Online-Magazine vorstellen.

Best WordPress Themes for Fashion Blogs

Aufbau eines Modeblogs mit WordPress

WordPress ist der beliebteste Website-Baukasten auf dem Markt. Viele führende Marken nutzen WordPress wegen seiner Benutzerfreundlichkeit und Flexibilität.

Es gibt zwei Arten von WordPress. Es gibt WordPress.com, das eine gehostete Lösung ist, und WordPress.org, auch bekannt als selbstgehostetes WordPress. Werfen Sie einen Blick auf unseren Leitfaden zu WordPress.com vs. WordPress.org für weitere Details.

Für Ihre Mode-Website oder Ihren Blog sollten Sie das selbst gehostete WordPress.org verwenden. Damit haben Sie Zugang zu allen Funktionen von WordPress, und zwar sofort nach der Installation.

Sie benötigen außerdem einen Domänennamen und ein Webhosting-Konto. Ein Domänenname ist die Adresse Ihrer Website im Internet, z. B. wpbeginner.com. Webhosting ist der Speicherplatz für alle Dateien Ihrer Website.

Wir empfehlen Bluehost als Ihren Webhost. Bluehost ist eines der größten Hosting-Unternehmen der Welt und ein offiziell empfohlener WordPress-Hosting-Anbieter.

Bluehost offer for WPBeginner readers

Für WPBeginner-Leser bietet Bluehost einen kostenlosen Domainnamen, ein kostenloses SSL-Zertifikat und einen riesigen Rabatt auf Webhosting.

Nach dem Kauf des Webhostings sollten Sie unserer Schritt-für-Schritt-Anleitung folgen, wie Sie einen Modeblog von Grund auf erstellen.

Sehen wir uns nun einige der besten WordPress-Themes für Modeblogs an, die Sie auf Ihrer Website verwenden können.

1. Astra

Astra fashion theme

Astra ist ein benutzerfreundliches Mehrzweck-Theme mit Hunderten von wunderschönen Templates, die Sie für Ihren Blog verwenden können. Das Fashion Lifestyle Blog Template ist perfekt für jeden Mode-Blogger. Es wird Ihre Fotos und Inhalte großartig in Szene setzen.

Mit Astra können Sie das Erscheinungsbild Ihres Blogs ganz einfach anpassen. Sie können Farben, Schriftarten, Layouts und vieles mehr ändern, damit Ihre Website perfekt zu Ihrer Marke und Persönlichkeit passt.

Außerdem ist Astra so konzipiert, dass es großartige WordPress-SEO bietet. Dadurch wird Ihre Website in Google und anderen Suchmaschinen besser sichtbar, so dass Sie mehr Besucher erhalten können.

2. SeedProd

SeedProd Fashion Theme

SeedProd ist ein einsteigerfreundliches WordPress Theme und Website-Builder. Es ist unsere erste Wahl und wir empfehlen es uneingeschränkt, um mit dem Drag-and-drop Theme Builder eine individuelle Website für Ihren Modeblog zu erstellen.

SeedProd bietet Hunderte von vorgefertigten Templates für Websites, die Sie mit nur einem Klick importieren und schnell ändern können, um Ihre Website zu starten. Außerdem können Sie alles selbständig erledigen, ohne Code zu schreiben oder einen professionellen Entwickler zu engagieren.

Sie können auch professionell aussehende Seiten für Ihren Modeblog erstellen. SeedProd ist ein Komplettpaket für Modeblogger, die ihre Arbeit in wenigen Minuten online stellen können.

3. OceanWP

OceanWP

OceanWP ist ein klassisches WordPress-Mehrzweck-Theme, das sich für die Erstellung jeder Art von Website eignet. Es kommt mit vielen kostenlosen und kostenpflichtigen Demo-Inhalten, die Sie mit nur einem Klick importieren können, um Ihren Mode- oder Lifestyle-Blog einzurichten.

Das Theme bietet viele Anpassungsoptionen, die Ihnen die Kontrolle über Farben, Schriftart, Hintergrund, Kopfzeile, Fußzeile, Seitenleiste und mehr geben. Es bietet auch benutzerdefinierte Widgets, um die Funktionalität Ihres Modeblogs zu erweitern.

4. Divi

Divi fashion theme

Divi ist ein leistungsstarkes WordPress-Theme, das für Ihre Mode-Website oder Ihren Blog entwickelt wurde. Es bietet Hunderte von vorgefertigten Blog-Layouts und Seitenvorlagen, die Sie nach Bedarf verwenden können.

Die Divi-Blogvorlage für Mode ist sehr attraktiv und bietet unbegrenzte Farboptionen. Mit dem integrierten Page Builder ist es einfach, Ihre Blog-Seiten anzupassen und Inhalte hinzuzufügen.

Wie Astra ist auch Divi SEO-freundlich, damit Ihre Website in Suchmaschinen gut platziert wird. Neben allen integrierten Elementen können Sie auch Premium-Funktionen von Drittanbietern hinzufügen, wie z. B. ein Karussell-Modul.

Verwandt: Siehe unseren Vergleich von Divi vs. Thrive Architect vs. Elementor.

5. Hestia Pro

Hestia Pro

Hestia Pro ist ein super flexibles WordPress-Blog-Theme für Mode. Es kommt mit ein- und mehrseitigen Layouts, die ein großartiges Benutzererlebnis schaffen.

Das Theme ist mit allen wichtigen Drag-and-Drop-Page-Buildern kompatibel, darunter Elementor Pro, Brizy, Visual Composer und mehr. Es ist leicht anzupassen und einzurichten, auch für absolute Anfänger.

Hestia Pro ist retina-ready und verwendet ein responsives Design, so dass Ihre Website auf Computern und mobilen Geräten großartig aussieht.

6. Essenz Pro

Essence Pro

Essence Pro ist ein elegantes WordPress-Theme für Lifestyle-, Fotografie- und Modeblogs. Es zeigt Ihr Logo oben in der Mitte, gefolgt von einem Navigationsmenü, einem Header-Bild und Ihren wichtigsten Inhalten.

Es umfasst benutzerdefinierte Seitenvorlagen, mehrere Widget-kompatible Bereiche, Unterstützung für die Themenanpassung und vieles mehr. Essence Pro ist in hohem Maße für Geschwindigkeit und Leistung optimiert.

StudioPress ist jetzt Teil von WP Engine, dem beliebtesten Managed WordPress Hosting-Unternehmen. Sie können dieses Theme und alle 35+ anderen StudioPress Themes erhalten, wenn Sie sich für WP Engine Hosting anmelden, um Ihre Website zu erstellen.

Bonus: WPBeginner-Benutzer erhalten einen zusätzlichen Rabatt von 20%. Starten Sie noch heute mit WP Engine!

7. Einkaufen

Shoppe

Shoppe ist ein hochgradig anpassbares WordPress-Theme für Mode-Websites und den Aufbau von Online-Shops.

Es wird mit einem integrierten Drag-and-drop Page-Builder und mehreren vorgefertigten Designs geliefert, die Sie als Ausgangspunkt verwenden können. Es enthält wunderschöne Galerien, Slider, Navigationsmenüs und vieles mehr.

8. Løge

Løge

Løge ist ein schönes eCommerce-WordPress-Theme, das speziell für Mode- und Lifestyle-Websites entwickelt wurde. Es bietet eine wunderschöne Shop-Front, anpassbare Blog- und Archivseiten und flexible Designoptionen.

Sie unterstützt alle Page-Builder-Plugins, mit denen Sie auch Ihre eigenen Landing Pages erstellen können. Es hat schöne Vorlagen für Fotogalerien, ein Kontaktformular und Seiten mit voller Breite.

9. Pfeffer+

Pepper

Pepper+ ist ein universell einsetzbares WordPress-Theme mit einem modularen Designansatz. Sie müssen Module ziehen und ablegen, um atemberaubende Seitenlayouts selbst zu erstellen. Es enthält auch mehrere vorgefertigte Website-Designs, die Sie mit nur einem Klick importieren können.

Pepper+ bietet Funktionen wie Unterstützung für Kontaktformulare, Google-Schriftarten, Google Maps, WooCommerce-Unterstützung, Preistabellen und vieles mehr. Es ist flexibel genug, um als einfacher traditioneller Blog, als vollwertiger Online-Shop oder als Mitglieder-Website verwendet zu werden.

10. Stapel

Stack

Stack ist ein einzigartiges WordPress-Theme mit einem modernen Design. Es bietet kräftige Farben, ein Raster-Layout und schöne Animationen. Es eignet sich gut für alle Arten von Content-Blogs und ist aufgrund seines Designs besonders für Mode- und Lifestyle-Websites geeignet.

Darüber hinaus verfügt Stack über einen Portfolio-Bereich, schöne Bildergalerien und vollständige WooCommerce-Unterstützung. Es hat ein benutzerdefiniertes Theme-Optionen-Panel mit einem 1-Klick-Demo-Daten-Importer für eine schnellere Einrichtung.

11. Der Styler

The Styler

The Styler ist ein Modeblog-WordPress-Theme für Mode-, Schönheits-, Gesundheits- und Fitness-Websites. Es bietet ein einzigartiges Homepage-Design mit einem Sticky-Navigationsmenü und einem bildschirmfüllenden Header-Bild oben.

Der Styler bietet Vorlagen für Ihre Blog-Seite, die Seite mit voller Breite und Landing Pages. Er bietet Unterstützung für mehrere Farben, benutzerdefinierte Widgets, Social-Media-Symbole und WooCommerce.

12. Neve

Neve

Neve ist ein wunderschönes WordPress-Allzweck-Theme. Es kommt mit einer schönen Mode-Blog-Vorlage, die für jede Fashionista geeignet ist. Diese Vorlage hat viel Weißraum, der Ihren Inhalt gut lesbar macht.

Neve bietet eine auffällige Farbauswahl und attraktive Schriftstile, die Ihren Modeblog umwerfend aussehen lassen. Neve unterstützt WooCommerce sofort nach dem Auspacken.

13. Höchststand

Peak

Peak ist ein elegantes WordPress-Theme für Fotografen, Modedesigner, Künstler und andere kreative Profis. Die Homepage verfügt über ein wunderschönes Kachel-Layout, das automatisch Kacheln aus Ihren Beiträgen auffüllen kann.

Dieses Theme bietet einen integrierten Portfolio-Post-Typ, Mega-Menüs, Slide-Out-Widgets, ein Banner für den Seitentitel, eine benutzerdefinierte 404-Fehlerseite und vollständige WooCommerce-Unterstützung.

14. Salon

Salon

Salon ist ein wunderschön gestaltetes WordPress-Theme, das sich für Modeblogs, Spas und Schönheitssalons eignet. Es hat ein elegantes Layout für die Homepage mit einem Vollbild-Schieberegler an der Spitze.

Sie ist in mehreren Farbschemata erhältlich und ermöglicht es Ihnen, für jede Seite ein anderes Farbschema zu verwenden. Im Inneren finden Sie außerdem benutzerdefinierte Widgets für soziale Medien, Kontaktinformationen und die Entdeckung von Inhalten. Salon ist eCommerce-fähig und kann mit allen führenden WordPress-Seitenerstellungsprogrammen verwendet werden.

15. Blogvy

Blogvy

Blogvy ist ein stilvolles und kostenloses WordPress Theme, das sich für jedes Modegeschäft, Lifestyle-Blog, Blog mit Kochrezepten, Reiseblog oder andere persönliche Blogs eignet. Dieses wunderschön gestaltete Theme verfügt über ein zweispaltiges Raster-Layout, in dem Sie Ihre Autoren-Bio in der Seitenleiste und den Inhalt auf der anderen Seite der Seite anzeigen können.

Blogvy bietet außerdem Buttons für soziale Medien, Unterstützung für Page-Builder, Archive, Seiten in voller Breite, mehrere Seitenleisten und vieles mehr. Es ist einfach zu bedienen und erfordert nur sehr wenig Zeit zum Einrichten. Sie können auch den WordPress Live Customizer verwenden, um Änderungen am Blog schnell vorzunehmen.

16. Ultra

Ultra Fashion Theme

Ultra ist ein Mehrzweck-Mega-Theme für WordPress. Es verfügt über mehrere vorgefertigte Website-Designs, die Sie mit nur einem Klick installieren können, einschließlich Demodaten. Sie können den intuitiven Drag-and-drop Editor für Seiten nutzen, um Ihre Inhalte zu gestalten.

Es enthält Google Maps, Kontaktformulare, Preistabellen, Zeitleisten, animierte Zähler, Fortschrittsbalken und mehr. Es hat mehrere Layout-Optionen, die Sie mit Ihren eigenen Farben und benutzerdefinierten Widgets verwenden können.

17. Bilanz

Balance

Balance ist ein gut durchdachtes WordPress-Theme für jede Art von geschäftlicher oder professioneller Website. Dieses eCommerce-fähige Theme verfügt über einen Full-Width-Slider oben mit Ihrer Handlungsaufforderung auf der Startseite, gefolgt von verschiedenen Abschnitten Ihrer Website.

Balance ist eine großartige Wahl für jede Website in der Modebranche. Es kann in jeder erdenklichen Weise gestaltet werden. Es wird mit mehreren Farbschemata geliefert, und Sie können bei Bedarf auch Ihre eigenen Farben erstellen. Die Einrichtung des Themes ist einfach und anfängerfreundlich.

18. Elegant

Elegant

Elegant ist ein WordPress-Theme im minimalistischen Stil, das sich für Mode- und Lifestyle-Blogs eignet. Es verwendet eine elegante Typografie mit schönen Fotogalerien, die Ihre Inhalte hervorheben.

Es verfügt über einen integrierten Portfolio-Bereich mit einem schönen Masonry-Grid-Layout zur Anzeige von Portfolio-Elementen. Es kommt mit mehreren Kopfzeilenstilen, Vorlagen, Layoutauswahlen, Teammitgliedern und einem 1-Klick-Demo-Installationsprogramm für eine schnellere Einrichtung.

19. Indigo

Indigo

Indigo ist ein ausgezeichnetes, gut gestaltetes WordPress-Theme, das sich für Modeblogs, Boutiquen und Modemagazine eignet. Dieses super flexible WordPress-Theme kommt mit vorgefertigten Website-Designs, die mit nur einem Klick installiert werden können.

Indigo verwendet Module, um Layouts zu erstellen. Sie können also per Drag & Drop ein Modul hinzufügen oder ein vorhandenes Modul, das Sie nicht möchten, entfernen. Es ist einfach einzurichten und zu verwenden, und Sie werden seine Liebe zum Detail lieben.

20. Neto

Neto

Neto ist ein WooCommerce-fähiges WordPress-Theme, das sich für Modeblogs, Boutiquen und Modeaccessoires eignet. Es verfügt über ein sauberes Design mit einer einzigartig ansprechenden Homepage. Es kommt mit integrierter Unterstützung für alle gängigen Page-Builder-Plugins.

Neto verfügt über ein benutzerdefiniertes Bedienfeld für die Themenoptionen, das die Einrichtung erleichtert. Sie können auch die Anpassungsoptionen im Live-Customizer verwenden, der Ihnen die volle Kontrolle über Farben, Layouts, Widgets und mehr gibt.

21. Velure

Velure

Velure ist ein schönes WordPress-Theme im Magazin-Stil für Modeblogs. Es verfügt über eine attraktive Instagram-Slideshow im oberen Bereich, gefolgt von Ihren Social-Media-Buttons, die Ihnen helfen, mehr Follower zu gewinnen. Darunter befindet sich ein Featured Slider, gefolgt von einem 3-spaltigen Widget-Bereich.

Velure enthält benutzerdefinierte Widgets für einen Instagram-Feed, die neuesten Tweets, soziale Symbole, vorgestellte Kategorien, ein Newsletter-Anmeldeformular und mehr. Es ist auch WooCommerce-kompatibel und enthält schöne Vorlagen für Produktseiten.

22. Papiertüte

Paperbag

Paperbag bietet ein klares, minimalistisches Layout für einen Modeblog oder eine Magazin-Website. Hinter dieser Einfachheit verbergen sich tonnenweise Optionen (Dutzende von Optionen allein im Theme-Customizer) zur Feinabstimmung jedes Aspekts Ihrer Website.

Paperbag umfasst mehrere Layouts, mehrere Seitenleisten, benutzerdefinierte Widgets und ein flexibles Homepage-Layout. Es wurde mit den besten WordPress-Plugins getestet und funktioniert mühelos mit gängigen Page Buildern.

23. Didi

Didi

Didi ist ein hervorragendes WordPress-Theme für Modeblogs, die ein elegantes und minimalistisches Design suchen. Dieses schöne Theme kommt mit mehreren Homepage-Layouts, Seitenvorlagen, Widget-Bereichen zum Hinzufügen von Widgets und Shortcodes und mehr. Alle Theme-Optionen sind über den Live-Customizer verfügbar und erleichtern die Einrichtung.

Es bietet auch volle Unterstützung für Seitenerstellungsprogramme und WooCommerce. Sie können Didi mit mehrsprachigen Websites verwenden, da es mit WPML übersetzungsfähig ist.

Wir hoffen, dass dieser Artikel Ihnen geholfen hat, die besten WordPress-Themes für Modeblogs zu finden. Vielleicht möchten Sie sich auch unsere anderen WordPress-Leitfäden ansehen, die Ihnen helfen, Ihr Modegeschäft auszubauen.

Beste WordPress-Anleitungen für Modeblogs

Wenn Ihnen dieser Artikel gefallen hat, dann abonnieren Sie bitte unseren YouTube-Kanal für WordPress-Videotutorials. Sie können uns auch auf Twitter und Facebook finden.

Offenlegung: Unsere Inhalte werden von unseren Lesern unterstützt. Das bedeutet, dass wir möglicherweise eine Provision verdienen, wenn Sie auf einige unserer Links klicken. Mehr dazu erfahren Sie unter Wie WPBeginner finanziert wird , warum das wichtig ist und wie Sie uns unterstützen können. Hier finden Sie unseren redaktionellen Prozess .

Avatar

Editorial Staff at WPBeginner is a team of WordPress experts led by Syed Balkhi with over 16 years of experience in WordPress, Web Hosting, eCommerce, SEO, and Marketing. Started in 2009, WPBeginner is now the largest free WordPress resource site in the industry and is often referred to as the Wikipedia for WordPress.

Das ultimative WordPress Toolkit

Erhalte KOSTENLOSEN Zugang zu unserem Toolkit - eine Sammlung von WordPress-bezogenen Produkten und Ressourcen, die jeder Profi haben sollte!

Reader Interactions

2 KommentareEine Antwort hinterlassen

  1. Syed Balkhi says

    Hey WPBeginner readers,
    Did you know you can win exciting prizes by commenting on WPBeginner?
    Every month, our top blog commenters will win HUGE rewards, including premium WordPress plugin licenses and cash prizes.
    You can get more details about the contest from here.
    Start sharing your thoughts below to stand a chance to win!

  2. Andrew says

    Wow and awesome.thanks for that i have tested that second one and its quite satisfactoryand i love your post.thanks for this

Eine Antwort hinterlassen

Danke, dass du einen Kommentar hinterlassen möchtest. Bitte beachte, dass alle Kommentare nach unseren kommentarpolitik moderiert werden und deine E-Mail-Adresse NICHT veröffentlicht wird. Bitte verwende KEINE Schlüsselwörter im Namensfeld. Lass uns ein persönliches und sinnvolles Gespräch führen.

Trusted WordPress tutorials, when you need them most.
Beginner’s Guide to WordPress
WPB Cup
25 Million+
Websites using our plugins
16+
Years of WordPress experience
3000+
WordPress tutorials
by experts

23 Best WordPress Themes for Fashion Blogs

Editorial Note: We earn a commission from partner links on WPBeginner. Commissions do not affect our editors' opinions or evaluations. Learn more about Editorial Process.

Are you looking for the best WordPress themes for fashion blogs?

Traditional WordPress themes are designed for businesses and personal blogs. They often lack the style you want to see from a professional fashion website.

In this article, we will share some of the best WordPress themes for fashion blogs, websites, and online magazines.

Best WordPress Themes for Fashion Blogs

Building a Fashion Blog With WordPress

WordPress is the most popular website builder on the market. Many top brands use WordPress for its ease of use and flexibility.

There are two types of WordPress. There is WordPress.com, which is a hosted solution, and WordPress.org, also known as self-hosted WordPress. Take a look at our guide on WordPress.com vs. WordPress.org for more details.

For your fashion website or blog, you need to use self-hosted WordPress.org. This gives you access to all of WordPress’s features and functionality straight out of the box.

You will also need a domain name and web hosting account. A domain name is your site’s address on the web, like wpbeginner.com. Web hosting is the storage for all your website files.

We recommend using Bluehost as your web host. They are one of the largest hosting companies in the world and an officially recommended WordPress hosting provider.

Bluehost offer for WPBeginner readers

For WPBeginner readers, Bluehost offers a free domain name, a free SSL certificate, and a HUGE discount on web hosting.

After purchasing web hosting, you should follow our step-by-step guide on how to make a fashion blog from scratch.

Now, let’s look at some of the best WordPress themes for fashion blogs that you can use on your website.

1. Astra

Astra fashion theme

Astra is a user-friendly multipurpose theme that has a gorgeous set of hundreds of templates that you can use for your blog. The Fashion Lifestyle blog template is perfect for any fashion blogger. It will showcase your photos and content to great effect.

With Astra, you can easily customize exactly how your blog looks. You can change colors, fonts, layouts, and more so that your site is the perfect match for your brand and personality.

Plus, Astra is designed for great WordPress SEO. This helps to make your site more visible in Google and other search engines so you can get more visitors.

2. SeedProd

SeedProd Fashion Theme

SeedProd is a beginner-friendly WordPress theme and website builder. It lets you design a custom website for your fashion blog using the drag-and-drop theme builder.

It also provides dozens of ready-made site templates that you can import in 1-click and make quick changes to launch your website. SeedProd allows you to do everything independently without writing code or hiring a professional developer.

You can also create professional-looking landing pages for your fashion blog. SeedProd is a complete package for beginners to take their work online in a couple of minutes.

3. OceanWP

OceanWP

OceanWP is a classic WordPress multipurpose theme suitable for creating any type of website. It comes with lots of free and paid demo content that you can import in 1-click to set up your fashion or lifestyle blog.

The theme offers lots of customization options, giving you control over colors, font, background, header, footer, sidebar, and more. It also offers custom widgets to extend the functionality of your fashion blog.

4. Divi

Divi fashion theme

Divi is a powerful WordPress theme designed to empower your fashion website or blog. It provides hundreds of ready-made blog layouts and page templates that you can use as you need.

The Divi fashion blog template is super attractive and offers unlimited color options. With the built-in page builder, it’s easy to customize and add content to your blog pages.

Like Astra, Divi is SEO-friendly to help your site rank well in search engines. As well as all the built-in elements, you can add premium 3rd party features such as a carousel module.

5. Hestia Pro

Hestia Pro

Hestia Pro is a super flexible WordPress fashion blog theme. It comes with single-page and multi-page layouts, creating a great user experience.

The theme is compatible with all major drag and drop page builders, including Elementor Pro, Brizy, Visual Composer, and more. It’s easy to customize and set up, even for absolute beginners.

Hestia Pro is retina-ready and uses a responsive design, so your site will look great on computers and mobile devices.

6. Essence Pro

Essence Pro

Essence Pro is an elegant WordPress theme for lifestyle, photography, and fashion blogs. It features your logo in the top center, followed by a navigation menu, header image, and your most important content.

It includes custom page templates, multiple widget-ready areas, theme customizer support, and more. Essence Pro is highly optimized for speed and performance.

StudioPress is now part of WP Engine, the most popular managed WordPress hosting company. You can get this theme and all 35+ other StudioPress themes when you sign up for WP Engine hosting to build your website.

Bonus: WPBeginner users also get an additional 20% OFF. Get started with WP Engine today!

7. Shoppe

Shoppe

Shoppe is a highly customizable WordPress theme for fashion websites and building online stores.

It ships with an integrated drag-and-drop page builder and multiple ready-made designs that you can use as a starting point. It includes beautiful photo galleries, sliders, navigation menu styles, and more.

8. Løge

Løge

Løge is a beautiful eCommerce WordPress theme designed especially for fashion and lifestyle websites. It features a gorgeous shop front, customizable blog and archive pages, and flexible design options.

It supports all page builder plugins, which allows you to create your own landing pages as well. It has beautiful templates for photo galleries, a contact form, and full-width pages.

9. Pepper+

Pepper

Pepper+ is an all-purpose WordPress theme with a modular approach to design. You need to drag and drop modules to create stunning page layouts on your own. It also includes several ready-made website designs that you can import in 1-click.

Pepper+ includes features like contact form support, Google fonts, Google Maps, WooCommerce support, pricing tables, and more. It’s flexible enough to be used as a simple traditional blog, as a fully-fledged online store, or as a membership website.

10. Stack

Stack

Stack is a unique WordPress theme with a modern design. It features bold colors, a grid layout, and beautiful animations. It’s well suited for all kinds of content blogs, and its design makes it highly suitable for fashion and lifestyle websites.

On top of that, Stack has a portfolio section, beautiful image galleries, and complete WooCommerce support. It has a custom theme options panel with a 1-click demo data importer for quicker setup.

11. The Styler

The Styler

The Styler is a fashion blog WordPress theme for fashion, beauty, health, and fitness websites. It features a unique homepage design with a sticky navigation menu and a fullscreen header image on top.

The Styler has templates to use for your blog page, full-width page, and landing pages. It includes support for multiple colors, custom widgets, social media icons, and WooCommerce.

12. Neve

Neve

Neve is a gorgeous WordPress all-purpose theme. It comes with a beautiful fashion blog template suitable for any fashionista. This template has a lot of white space that makes your content highly readable.

Neve comes with eye-catching color choices and attractive font styles that make your fashion blog look amazing. Neve supports WooCommerce straight out of the box.

13. Peak

Peak

Peak is an elegant WordPress theme for photographers, fashion designers, artists, and other creative professionals. Its homepage has a beautiful masonry tiles layout, which can automatically populate tiles from your posts.

This theme offers a built-in portfolio post type, mega menus, slide-out widgets, page title banner, custom 404 error page, and full WooCommerce support.

14. Salon

Salon

Salon is a beautifully designed WordPress theme suitable for fashion blogging, spas, and beauty salons. It has an elegant layout for the homepage with a fullscreen slider on top.

It comes in multiple color schemes and allows you to use a different color scheme for each page. Inside, you will also find custom widgets for social media, contact information, and content discovery. Salon is eCommerce-ready and can be used with all the top WordPress page builders.

15. Envy

Envy

Envy is a stylish and free WordPress theme suitable for any fashion store or lifestyle blog, especially if you’re on a bootstrap budget. This beautifully designed WordPress theme features a 3-column grid layout to display your content.

Envy also includes social media buttons, fullscreen search overlay, page templates for your blog, archives, full-width pages, multiple sidebars, and more. It’s easy to use and requires very little time to set up.

16. Ultra

Ultra Fashion Theme

Ultra is a multi-purpose mega theme for WordPress. It has multiple ready-made website designs that you can install in 1 click, including demo data. You can use its intuitive drag-and-drop page editor to design your content.

It comes with Google Maps, contact forms, pricing tables, timelines, animated counters, progress bars, and more. It has multiple layout options that you can use with your own colors and custom widgets.

17. Balance

Balance

Balance is a well-crafted WordPress theme for any kind of business or professional website. This eCommerce-ready theme features a full-width slider on top with your call to action on the homepage, followed by different sections of your website.

Balance is a great choice of theme for any site in the fashion industry. It can be styled in any way imaginable. It ships with multiple color schemes, and you can also create your own colors if needed. The theme setup is simple and beginner-friendly.

18. Elegant

Elegant

Elegant is a minimalist-style WordPress theme suitable for fashion and lifestyle blogs. It uses elegant typography with beautiful photo galleries that make your content stand out.

It has a built-in portfolio section with a beautiful masonry grid layout to display portfolio items. It comes with multiple header styles, templates, layout choices, team members, and a 1-click demo installer for quicker setup.

19. Indigo

Indigo

Indigo is an excellent, well-crafted WordPress theme suitable for fashion blogs, boutiques, and fashion magazines. This super flexible WordPress theme comes with ready-made website designs that can be installed with 1 click.

Indigo uses modules to build layouts, so you can drag and drop a module to add it or remove any existing module that you don’t want. It’s easy to set up and use, and you will love its attention to detail.

20. Neto

Neto

Neto is a WooCommerce-ready WordPress theme suitable for fashion blogs, boutiques, and fashion accessories. It features a clean design with a uniquely engaging homepage. It comes with built-in support for all popular page builder plugins.

Neto has a custom theme options panel for easier setup. You can also use the customization options in the live customizer, which gives you full control over colors, layouts, widgets, and more.

21. Velure

Velure

Velure is a beautiful magazine-style WordPress theme for fashion blogs. It comes with an attractive Instagram slideshow on the top, followed by your social media buttons to help you gain more followers. Below that, it has a featured slider, which is followed by a 3-column widget-ready area.

Velure comes with custom widgets for an Instagram feed, the latest Tweets, social icons, featured categories, a newsletter subscription form, and more. It’s also WooCommerce-ready and includes beautiful templates for product pages.

22. Paperbag

Paperbag

Paperbag features a clean, minimalist layout for a fashion blog or magazine website. Behind this simplicity, there are tons of options (dozens of options in the theme customizer alone) to fine-tune every aspect of your website.

Paperbag includes multiple layouts, several sidebars, custom widgets, and a flexible homepage layout. It’s tested with all the best WordPress plugins and works effortlessly with popular page builders.

23. Didi

Didi

Didi is an excellent WordPress theme for fashion blogs looking for an elegant and minimalist design. This beautiful theme comes with multiple homepage layouts, page templates, widget areas to add widgets and shortcodes, and more. All the theme options are available under the live customizer for easier setup.

It also includes full support for page builders and WooCommerce. You can use Didi with multilingual websites as it’s translation-ready using WPML.

We hope this article helped you find the best WordPress themes for fashion blogs. You may also want to check out our other WordPress guides that help grow your fashion business.

Best WordPress Guides for Fashion Blogs

If you liked this article, then please subscribe to our YouTube Channel for WordPress video tutorials. You can also find us on Twitter and Facebook.

Disclosure: Our content is reader-supported. This means if you click on some of our links, then we may earn a commission. See how WPBeginner is funded, why it matters, and how you can support us. Here's our editorial process.

Editorial Staff

Editorial Staff at WPBeginner is a team of WordPress experts led by Syed Balkhi with over 16 years of experience in WordPress, Web Hosting, eCommerce, SEO, and Marketing. Started in 2009, WPBeginner is now the largest free WordPress resource site in the industry and is often referred to as the Wikipedia for WordPress.

The Ultimate WordPress Toolkit

Get FREE access to our toolkit - a collection of WordPress related products and resources that every professional should have!

Reader Interactions

2 CommentsLeave a Reply

  1. Syed Balkhi says

    Hey WPBeginner readers,
    Did you know you can win exciting prizes by commenting on WPBeginner?
    Every month, our top blog commenters will win HUGE rewards, including premium WordPress plugin licenses and cash prizes.
    You can get more details about the contest from here.
    Start sharing your thoughts below to stand a chance to win!

  2. Andrew says

    Wow and awesome.thanks for that i have tested that second one and its quite satisfactoryand i love your post.thanks for this

Leave A Reply

Thanks for choosing to leave a comment. Please keep in mind that all comments are moderated according to our comment policy, and your email address will NOT be published. Please Do NOT use keywords in the name field. Let's have a personal and meaningful conversation.